«

»

Thailand – von Phuket bis Khao Lak

Andamansee Thailand

der James Bond Felsen

Anreise und Klima

Meine Reise nach Thailand erfolgte Ende April bis Anfang Mai 2012. Der Flug nach Phuket ging ab Berlin mit der Air Berlin über Abu Dhabi. Flugdauer ca. 2x 6h – Zeitverschiebung + 5 h zur deutschen Zeit.
Die Temperaturen lagen über 30°C mit hoher Luftfeuchtigkeit, also anstrengend.

von der Insel Phuket

Die Badehotels auf Phuket befinden sich an der Westküste Thailands, wobei der Norden sehr ruhig ist (kein Wassersport und Verkauf am Strand). Der Mai Khao Beach zum Beispiel ist ein ca. 17 km langer, wirklich schöner feiner Sandstrand, der wegen Schildkröten unter Naturschutz steht. Daher dürfen die Hotels die Sonnenliegen und -schirme nicht auf den Strand stellen. Der Transfer vom Flughafen dauert nur 15-20 Minuten, am Strand hat man aber keinerlei Fluglärm.
Je südlicher man kommt, umso touristischer wird die Insel Phuket. Den Höhepunkt setzt Patong. Diesen Ort kann man mit der Playa de Palma bzw. Arenal auf Mallorca vergleichen. Viele Hotels am Strand, viele Party- und unterhaltungssuchende Touristen, eine Einkaufsstraße an der anderen. Wem´s gefällt?

…. bis Khao Lak

Ein viel schönerer Urlaubsort als Phuket ist nach meiner Meinung Khao Lak auf dem Festland von Thailand. Der Sandstrand ist traumhaft schön, die Hotels sind mit Gartenanlagen traumhaft gestaltet und ein kleiner Ort bietet auch für die Einkaufslustigen Möglichkeiten das Geld unterzubringen. Das ist mein Tipp!

Sich fühlen wie James Bond

Ein absoluter Traum ist aber ein Abstecher in die Andamansee. Wer mal richtig ausspannen und abseits von der Zivilisation relaxen möchte ist da genau richtig. 2-3 Nächte sind empfehlenswert z.B. im Hotel Six Senses auf Yao Noi. James Bond hat sich hier auch wohl gefühlt :-)

Metropole Bangkok

Natürlich sollte auf einer Thailand-Reise auch Bangkok eingeplant werden. Die Hotelwahl sollte ganz klassisch am Fluss Chao Phraya sein. Und wer Thailand noch gar nicht kennt, dem empfiehlt sich außerdem zum Anfang seines Urlaubes eine einwöchige Nordthailand Rundreise bis Chiang Rai.

Reisen nach Thailand finden Sie hier bei SCHÖNE REISEN 

 


Related Posts:




Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, Ergebnis: 3,60 von 5)
Loading...Loading...

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schoene-reisetipps.de/asien/thailand-phuket-khao-lak/

%d Bloggern gefällt das: