«

»

Azoren – Ponta Delgada

Azoren

Blick über eine sattgrüne Insel bis hin zum wolkenverhangenen Berg

Ich bin mit einer Maschine der Sata International ab Frankfurt nach Ponta Delgada auf die Azoren-Insel Sao Miguel geflogen.

Wanderparadies Azoren

Die Azoren sind für Individualisten, Naturliebhaber und Wanderfreunde sehr gut geeignet! Eine Wanderung konnte mich eindrucksvoll überzeugen. Bei Wanderreisen auf den Azoren sind richtige Wanderschuhe, Wanderstöcke und wetterfeste Kleidung unbedingt erforderlich. Außerdem sollten bei einer 2-wöchigen Reise nicht mehr als 3 von den 9 Inseln eingeplant werden, die jeweils mit der Fähre oder dem Flieger zu erreichen sind.

In Ponta Delgada wohnte ich im 3-Sterne-Hotel Sao Miguel Park. Das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Es hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis für ein 3 Sterne – Haus und ist ruhig aber doch zentral gelegen. Etwas außerhalb von Ponta Delgada direkt am Meer liegt das 4-Sterne-Hotel Caloura. Es hat Flair und eine eigene Tauchschule.

Auf “meiner” Azoren-Insel Sao Miguel sah ich heiße Quellen, gigantische Wasserfälle, palmengroße Farne, Teeplantagen und blau oder grün leuchtende Kraterseen. Ein landschaftlicher Traum! Beständig ist hier allein der Wetterwandel, der sich manchmal binnen Minuten vollzieht – von heftigen Regenschauern zum schönsten Sonnenschein.

Planen Sie eine Wanderreise auf die Azoren? Diese finden Sie auf >> www.schoene-wanderreisen.de.

 

 


Related Posts:




Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Ergebnis: 4,50 von 5)
Loading...Loading...

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schoene-reisetipps.de/europa/azoren-ponta-delgada/

%d Bloggern gefällt das: