«

»

Rennradurlaub auf Mallorca

Der Frühling kommt jedes Jahr – so auch der Radurlaub – genauer zu sagen Rennradurlaub. Immer wieder. Für meinen Mann waren es schon über 20 ‚Radjahre‘ auf der schönen Insel Mallorca. Ach – fahrt ihr schon wieder da hin? Ward ihr da nicht erst im letzten Jahr? Das sind einige Fragen von neidischen Nichtsportlern. Ja – richtig waren wir – und werden wir wohl auch noch die nächsten Jahre Rennradurlaub auf Mallorca machen.

 

Straße zum Puig de Randa

Straße zum Puig de Randa

Bereits im Oktober wird geplant und abgestimmt. Wer will im nächsten Frühling mit, wem passt es wann? Und dann ist wieder März und der Club Pollentia ist im absoluten Sportler – Ausnahmezustand. Wo man hinschaut – nur Sportler. Triathleten, Rennradfahrer – auch ein paar Wanderer. Alle haben ein Ziel: die Sportsaison des Jahres so gut wie möglich und so früh im Jahr wie möglich vorzubereiten. Natürlich auch die warme Frühlingssonne genießen.

Und ganz wichtig: der Marktplatz des mallorquinischen Dörfchens Petra. Im März ist dieser überflutet mit rastenden Radlern. Auch wir füllen dort immer gerne unsere Akku’s wieder auf. Mit leckerem Mandelkuchen und Cappuccino.

Mandelkuchen und Cappuccino

Mandelkuchen und Cappuccino

Fahrt ihr dann immer nur Rad? Auch das fragen uns viele. Ja! Meistens. In der ersten Woche geht es flach los. Damit sich die Muskeln langsam an die Bewegung gewöhnen. Zwei Mitfahrer aus unserer Gruppe kennen keine Fahrrad – Winterpause. Die kommen an – und fahren aus der Kalten gleich mal 150 km. An einem Tag – ohne Übernachtung natürlich. Am Ende des Urlaubs nach 2 Wochen stehen dann bei Peter gut 2.000 geradelte km auf dem Tacho. Hut ab! Aber es geht auch genussvoller. Wer es gemütlicher mag, fährt mit uns vorbei an grünen Wiesen, Schafherden mit Lämmchen und ersten blühenden Blumen. Jedes Jahr gehört ein Besuch der Cala San Vincenze dazu. Kristallblaues Wasser und eine einsame Bucht – da darf der Radel – Puls mal sinken…

Puig Major, Orient, Randa, Kloster Luc – es gibt so viele wunderschöne Ziele für Rennradfahrer auf Mallorca. Dringend zur Nachahmung empfohlen – vielleicht im März 2016?


Related Posts:




Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...Loading...

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schoene-reisetipps.de/europa/spanien/rennradurlaubmallorca/

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: